Sonntag, 12. Dezember 2021

Gartenkugel die Zweite aus Mosaik

Jetzt in der Vorweihnachtszeit komme ich endlich dazu, mal wieder meinen Blog zu aktualisieren.  Hier ein Kugel, die ich im Juni gefertigt habe:

Ich brauchte schnell ein Geburtstagsgeschenk :-)

Schnell im Sinne von drei Wochen Zeit hatte ich noch :-)

Ich dachte, so eine Kugel geht schnell, habe ich ja schließlich schon mal gemacht :-)

Also erstmal eine Styroporkugel gekauft und in der Mitte zusammengeklebt. (Lieferung der Kugel 3 Tage, Trockenzeit des Klebers = 1 Tag)   :-)   :-)   :-)

Reichlich 2 Wochen hatte ich noch :-)


Gartenkugel aus Mosaik

Mit Silikon habe ich die Fliesen direkt auf das Styropor geklebt.


Gartenkugel aus Mosaik

Nach und nach schlossen sich die Lücken.


Gartenkugel aus Mosaik

Geschafft - jetzt nur noch verfugen.

Gartenkugel aus Mosaik


Ist sie nicht schön geworden?


Gartenkugel aus Mosaik


Gartenkugel aus Styropor

 

Auch als Schwimmkugel macht sie eine gute Figur.   :-)


Gartenkugel aus Mosaik

Geschafft - in weniger als 2 Wochen habe ich eine Kugel vom Durchmesser 30 cm als Geburtstagsgeschenk fertig bekommen und ein paar Tage durfte ich sie auch in meinem Garten genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen